Inline-Aufbaukurs für Kinder (4 Tage) in Karlsruhe

25. Mai 2019 - 14:30

Karlsruhe

Du bist schon sicher auf Inlineskates und beherrscht auch das sichere Bremsen. Vielleicht hast du auch schon bei einem Anfängerkurs teilgenommen und möchtest nun deine Fahrkünste verbessern. Dann bist du hier genau richtig!

Bei unseren Inline-Kursen lernst du von erfahrenen Instruktoren und Trainern, wie du  verschiedene Situationen sicher auf deinen Skates meisterst. Wir legen dabei den Schwerpunkt darauf, dass Du nach dem Kurs auch für längere Skateausflüge gewappnet bist und auch sicher in einer Gruppe fahren kannst.

Der Kurs verteilt sich auf 4 Termine mit einer Dauer von je einer Stunde. Ihr solltet ca. 15 min vor dem Termin eintreffen, damit ihr in aller Ruhe eure Ausrüstung und Skates anziehen könnt.

Terminplanung:

  • Samstag, den 25.05.2019 von 14:30 – 15:30
  • Sonntag, den 26.05.2019 von 10:00 – 11:00
  • Samstag, den 01.06.2019 von 14:30 – 15:30
  • Sonntag, den 02.06.2019 von 10:00 – 11:00

Im Aufbaukurs vermitteln wir folgende Fähigkeiten:

  • Wiederholung der Grundlagen
  • zusätzliche Bremstechniken
  • erweiterte Kurventechnik
  • rückwärts fahren
  • vorwärts übersetzen
  • Slalom
  • In der Gruppe fahren

Allgemeine Hinweise

Bitte komplette Schutzausrüstung d.h. Gelenkschoner (Hand, Ellenbogen, Knie) und Helm nicht vergessen. Diese sind bei uns Pflicht und müssen von der Einstellung und Grösse stimmig mit dem Körperbau des Teilnehmer übereinstimmen. Bei defektem oder mangelndem Sportgerät wird der Kurszugang verständlicherweise nicht zugelassen. Bist Du Dir bezüglich Deiner Ausrüstung unsicher, dann nimm noch vor Buchung des Kurses Kontakt mit uns auf, wir beraten Dich gerne.

Da wir ein Teil der Übungen trocken durchführen, bring bitte alte Turnschuhe mit.

Auch bei einem Kurs wird die Kondition gefordert. Bring daher bitte genügend Flüssigkeit mit – am besten Wasser oder Fruchtsäfte. Für den kleinen Hunger eignen sich Früchte besonders gut.

Bei Regen oder hohem Regenrisiko müssen wir aus Sicherheitsgründen den Kurs absagen. Dies erfolgt rechtzeitig per SMS / WhatsApp (Wir brauchen für eine komplette Anmeldung unbedingt Deine Mobiltelefonnummer). Bei zu geringer Belegung kann der Kurs vertagt werden. Bitte entnimm in dem Fall einen neuen Termin von unseren Internetseiten.

Keep this field blank:
Name:
Pflichtfeld
Vorname:
Pflichtfeld
Adresse:
Pflichtfeld
Addresszusatz:
Postleitzahl:
Pflichtfeld
Ort:
Pflichtfeld
E-Mail:
Pflichtfeld
Telefon:
Pflichtfeld
Plätze:
Preis:
Kommentar:
SEPA-Lastschriftenmandat / Einzugsermächtigung
Gläubiger-Identifikationsnummer: DE11SLB00001422955Mandatsreferenz: (wird separat mitgeteilt)
Mit Eingabe meiner Kontodaten ermächtige ich den Sport Löwen Baden e.V. , den Betrag im Lastschriftverfahren von meinem Bankkonto einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Sport Löwen Baden e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.Zahlungsart: Einmalige Zahlung.Bei evtl. Rücklastschriften, die der Teilnehmer zu verantworten hat, wird neben den Rücklastschriftgebühren eine zusätzliche Kostenpauschale von 5,00 € fällig.
IBAN:
Pflichtfeld
BIC:
Pflichtfeld
Die AGB werden anerkannt:
Pflichtfeld