Wanderung – Kleine Frühjahrswanderung in der Ortenau

6. April 2024 - 9:45

Achern – Oberachern

Der Frühling kommt in schnellen Schritten und die herrlich blühenden Obstbäume laden zum Verweilen in der Natur ein.

Auf der Suche danach begeben wir uns in die Ortenau und starten unsere Tageswandung im gemütlichen Oberachern.

Der Waldsee, der Jockele-Guck oder auch der Blick vom Bienenbuckel – all das ist ein Besuch wert und liegt natürlich auf unserem Weg.

Vom Berg geht es dann durch die Weinreben hinab ins Tal, wo uns die Obstplantagen erwarten.

Die Strecke verläuft auf schönen Landwirtschaftswegen mit tollen Aussichten und größtenteils abseits der Straße.

 

Distanz: ca. 17 km – 340 Höhenmeter

Enthaltene Leistungen

  • geführte Wanderung
  • kleiner Snack und Umtrunk

Konditionen

  • Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen
  • Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen
  • Kinder bis einschl. 6 Jahre sind kostenlos
  • Kinder von 7- 17 Jahren bezahlen den halben Preis

Empfohlene Ausrüstung

  • Wanderschuhe
  • ggfs. Wanderstöcke
  • Verpflegung
  • ans Wetter angepasste Kleidung
  • etwas Bargeld

Dauer/Schwierigkeit

Die Wanderung ist als Tagestour geplant und als mittlere Tour einzustufen.

Wetter

Diese Tour findet bei nahezu jeder Witterung statt.

Zahlung

Zur Vereinfachung des Zahlungsprozesses erteile uns bitte ein SEPA-Lastschriftmandat für eine einmalige Zahlung.
Nach Deiner Anmeldung senden wir Dir in den nächsten Tagen die Rechnung zu und werden Deinen Teilnehmerbeitrag dann innerhalb von fünf Arbeitstagen von dem angegebenen Konto abbuchen.
Bei Ablehnung unserer Lastschrift werden wir Dich von der Teilnehmerliste streichen und Deinen Platz wieder zur Verfügung stellen.

Einverständnis für die Verwendung von Bildaufnahmen

Mit meiner Anmeldung erteile ich dem Sport Löwen Baden e.V. mein Einverständnis zur Erstellung von Bildaufnahmen (Foto / Video) von mir bzw. meinem Kind im Rahmen von Veranstaltungen des Vereins und der Veröffentlichung dieser Aufnahmen.
Diese Einverständniserklärung gilt für Foto- und Videoveröffentlichungen, auf denen ich bzw. mein Kind individuell zu erkennen bin bzw. ist, im Zusammenhang mit Veranstaltungen, Zeitungsartikeln, Flyern, Berichten und Veröffentlichungen auf den Internetseiten des Sport Löwen Baden e.V. sowie durch Dritte.
Die Nutzung erfolgt insbesondere zur Öffentlichkeitsarbeit, Werbung für den Verein und zur Dokumentation. Bei der Nutzung wird darauf geachtet, dass keine unvorteilhaften Aufnahmen veröffentlicht werden.
Ich bin darüber informiert, dass der Sport Löwen Baden e.V. ausschließlich für den Inhalt seiner eigenen Internetseiten verantwortlich ist. Es besteht und ergibt sich kein Haftungsanspruch gegenüber dem Sport Löwen Baden e.V. für Art und Form der Nutzung seiner Internetseite.

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.