Sport

Die Sport Löwen Baden e.V. bieten ein breites Spektrum an sportlichen Aktivitäten. Egal ob Kurse, Touren oder sonstige Freizeitangebote, bei uns steht der Spaß und die gute Laune immer im Vordergrund.

Inlineskatensport12

Inlineskaten ist eine unserer Hauptsportarten. Geselligkeit und Spaß an der Bewegung stehen im Vordergrund unserer Inlinetreffs und Touren.
Bei trockenem Wetter lassen wir uns von der Jahreszeit nicht aufhalten. Egal ob Sommer oder Winter: Wir fahren auf unseren 8 oder 6 Rollen quer durch Feld, Wald und Wiesen.
Unabhängig vom Leistungslevel haben wir für jeden Skater das richtige Angebot. Angefangen bei Inlinekursen, über unser „Skaten für Groß und Klein“  bis hin zu Lauftreffs für gemütliche Freizeit-Skater und sportlich ambitionierte Skater. Termine in unserem Terminkalender hier auf unserer Seite.
Das Tragen von Schutzausrüstung (Helmpflicht) und ein sicheres Bremsen wird vorausgesetzt.

Mountainbikenskate-21

Aktuell bieten wir Touren an, die uns von den Anhöhen des Schwarzwaldes bis in das Rheintal führen werden. Spaß garantiert!
Nur mit Mountainbike in gutem technischen Zustand ist eine Teilnahme möglich. Sicherheitsausrüstung ist Pflicht!

Rennradfahren

Die Sport Löwen Baden treffen sich regelmäßig um mit Rennrädern unterwegs zu sein und an z.B. RTF-Fahrten teilzunehmen. Auch mit dem Rennrad haben wir sehr viel Spaß und erleben dabei die Natur, daß auch wir immer wieder überrascht sind.  Sicherheit hat auch hier einen hohen Stellenwert daher Teilnahme nur mit Helm.

 

Wandern

wandern2

Die Wanderungen der Sport Löwen Baden sind meistens auch für Kinder geeignet und garantieren jedesmal ein besonders Erlebnis.

Auch wenn die Strecken sich teilweise wiederholen, so sieht man doch jedes Mal etwas Anderes und ist dadurch erneut von diesen wunderschönen Landschaften fasziniert.

Kanufahren

Ihr wollt die Natur mal aus einem andern Blickwinkel erleben? Dann kommt doch mit uns zum Kanufahren auf die Moder oder Alb und genießt die wunderbare Langschaft entlang dieser Flüsse vom Wasser aus.
Wir achten darauf, dass unsere Touren nicht nur schön, sondern auch ohne große Schwierigkeit zu bewältigen sind. Dadurch sind unsere Kanufahrten auch für Kinder geeignet.

Eislaufen / Snowboarden / Skifahrenski12

Auch im Winter legen wir uns nicht auf die faule Haut. Bewegung an der frischen Luft tut schließlich das ganze Jahr über gut. Daher veranstalten wir beispielweise kleine Abendausflüge zum Mehliskopf zum Flutlichtfahren, Tagesausflügen in die Schweiz oder eine Fahrt übers Wochenende in den  Hochschwarzwald.
Auch Snowboardkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene könnt Ihr bei uns anfragen.

Kart / Bowling / Billiard usw.AP-kart6

Schlechtes Wetter ist bei uns kein Grund, auf das gesellige Zusammensein zu verzichten. Wenn es draußen regnet oder schneit, dann suchen wir uns eine andere Beschäftigung. Auch hier steht der Spaß und die gute Laune immer im Mittelpunkt.