Inlinekurse 2017

Auch in diesem Jahr führen wir für Kinder und Erwachsene sowie Anfänger, Fortgeschrittene und Professionals Inlinekurse durch. Die Planung unserer Kurse ist gerade im vollen Gange. Bis das Kursprogramm im Detail steht, wird es noch einige Tage dauern. Wer an Kursen teilnehmen möchte, bitten wir, sich in unseren Newsletter auf der Homepage rechts einzutragen. Sobald Mehr …

Skilanglauftraining am Seibelseckle 22. Januar 2017

Heute war wieder eine „Löwen-Gruppe“ zum Skilanglauftraining am Seibelseckle im Schwarzwald an der Schwarzwaldhochstrasse. Das Bild heute wurde am Lothar-Denkmal zwischen Seibelseckle und der Darmstädterhütte von einem zufällig anwesenden Fotografen aufgenommen. Vielen Dank für diese gelungene Aufnahme unsere Gruppe im Vordergrund die Berge im Nebel im Hintergrund.

16 Nikoläuse sorgten für Aufsehen

Heute um 14:00 Uhr sorgten 16 Nikoläuse auf Inlinskates bei den Passanten für Aufsehen. Mitglieder der Inlineabteilung Sport Löwen Baden verkleideten sich als Nikoläuse und rollten auf Ihren Inlineskates durch Karlsruhe, Durlach und Ettlingen, dabei wurde der sehr außergewöhnlichen Nikolausgruppe von den Passanten begeistert zugejubelt. Bereits am vormittag trafen sich die Vereinsmitglieder im Badischen Brauhaus Mehr …

1. Cross Duathlon in Ettlingen

Unser Vereinsmitglied Ralf errang den dritten Platz. Getreu unserem Vereinsmotto „Spaß beim Outdoorsport“ waren die Sport Löwen Baden e.V. beim 1. Cross-Duathlon in Ettlingen am 1. Oktober mit einem Vereinsmitglied spontan mit am Start. Die Kombination von Geländelauf (Crosslauf) und einer zu bewältigenden Mountainbike-Strecke versprach eine interessante Veranstaltung zu werden. Bei der von den Triathleten Mehr …

Inlinetreff in Karlsruhe am 29. September 2016

Heute wieder wie angekündigt zwei Gruppen bei unserem wöchentlichen Inlinetreff. Die sportlich ambitionierte Gruppe mit knapp 50 km wieder sehr gut unterwegs. Ganz im Gegenteil, die Genussgruppe, die  es ruhig und locker mit „quatschen“ während des inlinerns anging. Zum Abschluß trafen sich dann alle wieder in der „Roten Taube“ um den Abend gemeinsam ausklingen zu Mehr …

Berlin Inline Marathon 24. September 2016

Unsere Teilnehmer „Sport Löwen Baden“ beim Berlin Inline Marathon: Über 5000 Inlineskater rollten am 24.09.2016 in Berlin beim traditionellen Marathon von der Straße des 17. Juni über Moabit, Mitte, Neukölln, Kreuzberg Schöneberg, Steglitz und Charlottenburg bevor es über den Potsdamer Platz und durch das Brandenburger Tor zum Ziel nach 42,195 Kilometer ging. Mit dabei auch Mehr …

Inlinetreff in Karlsruhe am 22. September 2016

Kurz vorm Berlin Marathon am Samstag waren heute 13 Teilnehmer beim Inlinetreff. Einige sind bereits Donnerstag bzw. Freitag nach Berlin gereist, daher wurde kurzerhand die „sportlich ambitionierte Gruppe“ in die „Genussgruppe“ integriert. Die „sportlich ambitionierte Gruppe“ fuhr an geeigneten Stellen jeweils einen Umweg. Dadurch kamen für diese Teilnehmer mehr Kilometer zusammen und auf diesen Streckenabschnitten Mehr …

Ride across Britain im September 2016

Unser Vereinsmitglied Helene hat heute Ihre letzte von insgesamt neun Etappen nach 1.800 km beendet. Am Samstag 10. September 2016 startete Helene am südlichsten Punkt Großbritanniens „Land’s End“ und fuhr auf Ihrem Rennrad nach „John O’Groats“ in Schottland. Dazwischen lagen neun Etappen von jeweils durchschnittlich 200 km. Insgesamt hat sie im hügeligen England 1.800 km Mehr …