Vorankündigung: Nikolaus-Brunch und Santa Skate 2016

Am 4. Dezember 2016 wird es in Karlsruhe den 4. Santa Skate geben. Um 11:00 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Nikolaus-Brunch im Badisch Brauhaus. Gut gestärkt starten wir anschließend gegen 14:00 Uhr die 4. Karlsruher Santa-Skate. Wir skaten in Nikolauskostümen von Weihnachtsmarkt zu Weihnachtsmarkt (Karlsruhe-Durlach-Ettlingen-Strasbourg 😉 …) Was das für ein Spaß in 2015 Mehr …

1. Cross Duathlon in Ettlingen

Unser Vereinsmitglied Ralf errang den dritten Platz. Getreu unserem Vereinsmotto „Spaß beim Outdoorsport“ waren die Sport Löwen Baden e.V. beim 1. Cross-Duathlon in Ettlingen am 1. Oktober mit einem Vereinsmitglied spontan mit am Start. Die Kombination von Geländelauf (Crosslauf) und einer zu bewältigenden Mountainbike-Strecke versprach eine interessante Veranstaltung zu werden. Bei der von den Triathleten Mehr …

Inlinetreff in Karlsruhe am 29. September 2016

Heute wieder wie angekündigt zwei Gruppen bei unserem wöchentlichen Inlinetreff. Die sportlich ambitionierte Gruppe mit knapp 50 km wieder sehr gut unterwegs. Ganz im Gegenteil, die Genussgruppe, die  es ruhig und locker mit „quatschen“ während des inlinerns anging. Zum Abschluß trafen sich dann alle wieder in der „Roten Taube“ um den Abend gemeinsam ausklingen zu Mehr …

Berlin Inline Marathon 24. September 2016

Unsere Teilnehmer „Sport Löwen Baden“ beim Berlin Inline Marathon: Über 5000 Inlineskater rollten am 24.09.2016 in Berlin beim traditionellen Marathon von der Straße des 17. Juni über Moabit, Mitte, Neukölln, Kreuzberg Schöneberg, Steglitz und Charlottenburg bevor es über den Potsdamer Platz und durch das Brandenburger Tor zum Ziel nach 42,195 Kilometer ging. Mit dabei auch Mehr …

Inlinetreff in Karlsruhe am 22. September 2016

Kurz vorm Berlin Marathon am Samstag waren heute 13 Teilnehmer beim Inlinetreff. Einige sind bereits Donnerstag bzw. Freitag nach Berlin gereist, daher wurde kurzerhand die „sportlich ambitionierte Gruppe“ in die „Genussgruppe“ integriert. Die „sportlich ambitionierte Gruppe“ fuhr an geeigneten Stellen jeweils einen Umweg. Dadurch kamen für diese Teilnehmer mehr Kilometer zusammen und auf diesen Streckenabschnitten Mehr …

Ride across Britain im September 2016

Unser Vereinsmitglied Helene hat heute Ihre letzte von insgesamt neun Etappen nach 1.800 km beendet. Am Samstag 10. September 2016 startete Helene am südlichsten Punkt Großbritanniens „Land’s End“ und fuhr auf Ihrem Rennrad nach „John O’Groats“ in Schottland. Dazwischen lagen neun Etappen von jeweils durchschnittlich 200 km. Insgesamt hat sie im hügeligen England 1.800 km Mehr …

Inlinetreff in Karlsruhe am 15. September 2016

Gockelburg war das Ziel. Heute recht unsicheres Wetter und fast schon Saisonende, daher war kein Teilnehmer für die „Genussgruppe“ da -Schade-. Kurzerhand fuhren alle in der „sportlich ambitionierten Gruppe“ 56,5 km in 2:38 Stunden und somit einen Schnitt von 21,5 km/h. Spaß hat es mal wieder gemacht und wer hungrig geblieben ist, hatte selber Schuld Mehr …

Skaten ohne Grenzen 10. September 2016

Auch in diesem Jahr, wie in den Vorjahren, haben wir, die Sport Löwen Baden, an der perfekt organisierten Inlinetour „Skaten ohne Grenzen“ teilgenommen. Von unserem Verein wurde ein Großteil der Ordner gestellt, aber auch als Teilnehmer waren unsere Vereinsmitglieder dabei. Egal wer in welcher Funktion dabei war, die Inlinetour war von SkateNetworks e.V. so perfekt Mehr …

Inlinetreff in Karlsruhe am 08. September 2016

Heute zwölf Inlineskater in drei Gruppen beim Inlinetreff der Sport Löwen Baden. Die Genussgruppe und die sportlich ambitionierte Gruppe sowie die „zuspätkomm“ Gruppe. Planmäßig konnten zehn Teilnehmer in zwei Gruppen auf die Strecke gehen. Beruflich bedingt kamen zwei weitere Inlineskater zu spät, die sich kurzfristig über unsere WhattsApp Gruppe verabredeten um gemeinsam eine eigene Runde Mehr …