Zwei „Löwen“ die ausflogen um großes zu leisten

1.800 km in 9 Tagen auf dem Rennrad quer durch England. Diese Strecke wollten Helene und Kai-Uwe untrainiert bewältigen. Schon am ersten Tag zerschellt Kai-Uwe in einer Abfahrt mit seinem Rennrad an einer Mauer. Danach die einzige richtige Entscheidung aus dem famosen Vorhaben auszusteigen. Gleich am ersten Tag nahm Kai-Uwe in einer abfallenden engen kurvigen Mehr …

Wanderung Gertelbach-Wasserfälle: Auf Löwentatzen dem Luchs auf der Spur

An diesem Tag mit strahlendem Sonnenschein begaben sich die Löwen mit Gästen zu neunt auf die traditionell jedes Jahr erwanderte Strecke entlang der Gertelbach-Wasserfälle hinauf zum Wiedenfelsen. Natürlich gab es auch dieses Mal zunächst wieder den von manchen als kleiner Snack und von anderen als üppiges zweites Frühstück bezeichneten Imbiss. Wie schon im vergangenen Jahr Mehr …

Montagsrunde

Nach einem kurzen Abstecher über Ottersweier haben wir am Bühler Bahnhof noch unseren verspäteten Gast aus Bensheim abgeholt. Anschließend ging es am Sportplatz von Eisental vorbei und über unsere Lieblingsbrücke auf die andere Seite der Gleise. Dort führte uns der Weg nach Weitenung und über unser Lieblingsstrecke mit herrlichem“Black Ice“ über Oberbruch und Balzhofen wieder Mehr …

Sonne von oben, Eis von innen

Nachdem wir vor zwei Wochen in Sinzheim vor verschlossenen Türen standen, sind wir heute zur Eisdiele 🍨 nach Achern gerollt. Bei herrlichem Sonnenschein ☀ ging es über Walzfeld und Sasbachried mit Rückenwind 🌬 Richtung Süden. Nach dem leckeren Eis 🍦 von der Eismanufaktur führte uns der Rückweg entlang der alten B3 und über Ottersweier wieder Mehr …

Skaten und Grillen zum Start in den Mai

Auf Skates zum Aufstellen des Maibaum 🎋 und weiter ging’s mit Rückenwind 🌬 von Moos nach Oberbruch. Zwischen Oberbruch und Weitenung durften wir zusätzlich zum Rückenwind 💨 auch das Black Ice 🛣 genießen, bevor wir uns gegen den Wind zurück nach Bühl gekämpft habe. 💪 Im Anschluss an eine tolle Tour, haben wir den Abend Mehr …

Vorankündigung Inlinetreff kommender Donnerstag 3. Mai 2018

Am kommenden Donnerstag gestalten wir unseren Inlinetreff etwas anders als üblich. Wir planen je nach anwesenden Teilnehmern (m/w) drei Gruppen: Gemeinsam skaten wir alle in Richtung Rheinstetten zur Messe. Dort trennen wir bei Bedarf die Gruppen folgendermaßen auf: 1. Gruppe die „Kilometerfresser“ skaten nach Absprache ca. 50km 2. Gruppe die „Genüßlichen“ skatet einige Runden um Mehr …