42,195km sind geschafft – als Staffel und auch alleine

Das war er auch schon wieder – der „Mein Freiburg Marathon“ 2019 !!! Manche Ideen lassen einen einfach nicht los und so hat Katja sich im Dezember in den Kopf gesetzt hier ihren ersten Marathon ohne Skates zu laufen. Zusätzlich haben sich Luca, Taljanna, Silke und Heike zu einer Staffel zusammengetan um diese Herausforderung gemeinsam Mehr …

Saisonstart bei frühsommerlichen Temperaturen

Endlich! Mit der Umstellung der Uhren auf Sommerzeit fiel auch der Startschuss für die Inlinetreff-Saison 2019!!! Bei angenehmen 17°C 🌤 sind bereits beim ersten Termin vier Skater der Einladung gefolgt gemeinsam durch das Bühler Umland zu rollen. Vom altbekannten Treffpunkt am technischen Gymnasium in Oberweier ging es durch das Wohngebiet und hinter der LuK Bußmatten Mehr …

Zwei „Löwen“ die ausflogen um großes zu leisten

1.800 km in 9 Tagen auf dem Rennrad quer durch England. Diese Strecke wollten Helene und Kai-Uwe untrainiert bewältigen. Schon am ersten Tag zerschellt Kai-Uwe in einer Abfahrt mit seinem Rennrad an einer Mauer. Danach die einzige richtige Entscheidung aus dem famosen Vorhaben auszusteigen. Gleich am ersten Tag nahm Kai-Uwe in einer abfallenden engen kurvigen Mehr …

Wanderung Gertelbach-Wasserfälle: Auf Löwentatzen dem Luchs auf der Spur

An diesem Tag mit strahlendem Sonnenschein begaben sich die Löwen mit Gästen zu neunt auf die traditionell jedes Jahr erwanderte Strecke entlang der Gertelbach-Wasserfälle hinauf zum Wiedenfelsen. Natürlich gab es auch dieses Mal zunächst wieder den von manchen als kleiner Snack und von anderen als üppiges zweites Frühstück bezeichneten Imbiss. Wie schon im vergangenen Jahr Mehr …