Über uns

Wir – die Sport Löwen Baden e.V. – haben es uns zum Ziel gesetzt, die Begeisterung für den Outdoor-Sport zu leben! Wir fühlen uns am wohlsten, wenn wir kreuz und quer durch Feld, Wald und Wiesen unterwegs sind.

Im Mittelpunkt steht bei uns der Spaß beim Outdoor-Sport! Aktive Bewegung, gemütliche Geselligkeit und der Erlebnisfaktor Natur spielen die Hauptrollen! Dabei ist es nicht unser Bestreben, den Leistungssport zu fördern. Wir möchten dem gemütlichen Freizeit-Sportler eine Heimat geben, in der er mit Gleichgesinnten die Bewegung im Freien ausüben und genießen kann. Auch die Kinder und Jugendliche kommen dabei nicht zu kurz. Zusätzlich zu unseren Inlinekursen bieten wir auch Touren für Groß und Klein an und verstehen uns als Anlaufstelle für eine aktive und gesundheitsfördernde Freizeitbeschäftigung – abseits von PC oder Fernseher.

Trotz unserer übersichtlichen Vereinsgröße bieten wir ein sehr breites Angebotsspektrum. Unser Hauptfokus liegt derzeit auf dem Inlineskaten; aber auch Mountainbiken, Kanufahren, Geocaching und Wandern stehen in unserem Terminkalender. Im Winter bieten wir mit Skifahren, Snowboarden und Eislaufen ebenfalls ein abwechslungsreiches Programm.

Ist bei diesem Angebot auch etwas für Dich dabei? Dann werde doch Mitglied! Hier geht’s zum Anmeldeformular.

Sie möchten uns zusätzlich zu einer Mitgliedschaft unterstützen?

Bei allem Engagement und guten Willen – ohne eine solide finanzielle Basis können wir unsere Begeisterung für den Outdoor-Sport nicht weitertragen. Sei es das Equipment für unsere Kurse oder das Eis am Ziel als Belohnung und Anreiz für die Kinder. All solche Kleinigkeiten bilden in der Summe doch einen ziemlichen Batzen und möchten auf einer stabilen Grundlage stehen.

Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung und werden Sie Partner von den Sport Löwen Baden!

Gerne stellen wir Ihnen auch eine Spendenbescheinigung aus.

Vorstand


 

Kai-Uwe Kemper
1. Vorsitzender

 

 

 

Marco Kappler
2. Vorsitzender

 

(derzeit unbesetzt)
Kassenwart

Historie

Der Verein ist im Jahr 2006 unter dem Namen KaJuKi (Karlsruher Jugend und Kinder) entstanden. Die Idee war, dass sich die Erwachsenen zusammenschließen und entsprechend den aktuellen Anforderungen weiterbilden, um dann Kinder und Jugendliche zu betreuen und für den Sport zu begeistern.

Ein Verein zu sein, so ungewöhnlich wie sein Name – das war hierbei das Ziel. Dafür haben wir Hütten-Wochenenden im Schwarzwald durchgeführt, die Kinderbetreuung an Stadtfesten übernommen, Kurse im Inlineskaten gegeben und sind gemeinsam auf Flohmärkte gegangen. Im Jahr 2011 wurde auch erstmals die KSK-Inlinetour mit knapp 50 Teilnehmern  unter der Schirmherrschaft des Kajuki durchgeführt.

Im Laufe der Jahre entsprach der Name nicht mehr unseren hauptsächlichen Aktivitäten. Deshalb haben wir bei der Mitgliederversammlung im Dezember 2014 einen wichtigen Schritt in die Zukunftsfähigkeit gemacht und die Umbenennung des Vereins zu Sport Löwen Baden beschlossen. Seither verstehen wir uns als Outdoor-Sportverein für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und möchten Menschen unabhängig von Hautfarbe, religiöser Gesinnung oder sonstigen Unterschieden im Spaß an der Bewegung vereinen.

Dokumente

Vereinssatzung
Ordnung

AGB
Jugendschutz

Daten

Bankverbindung: Kontonummer 108049164 – BLZ 660 501 01 – Sparkasse Karlsruhe IBAN DE53 6605 0101 0108 0491 64 – BIC KARSDE66XXX

Amtsgericht Mannheim: VR 103267

Finanzamt Karlsruhe: 35022 / 61447