Berlin Inline Marathon 24. September 2016

Unsere Teilnehmer „Sport Löwen Baden“ beim Berlin Inline Marathon:

img-20160924-wa0002Über 5000 Inlineskater rollten am 24.09.2016 in Berlin beim traditionellen Marathon von der Straße des 17. Juni über Moabit, Mitte, Neukölln, Kreuzberg Schöneberg, Steglitz und Charlottenburg bevor es über den Potsdamer Platz und durch das Brandenburger Tor zum Ziel nach 42,195 Kilometer ging.
Mit dabei auch sechs Inlineskater der Sport-Löwen Baden. Die An- und Abreise mit Bahn, Flugzeug oder Auto mit weiteren Freunden aus der Region wurde individuell geplant und durchgeführt. Erster Treffpunkt war dann die Marathon Messe BERLIN VITAL, hier gab es neben der Startnummern zahlreiche Messestände zum Thema Laufen, Inlinern und allem was dazu gehört. Darüber hinaus war es der Treffpunkt für alle Teilnehmer und die Sozialen Kontakte zu Skaterfreunden aus ganz Deutschland und Europa konnten ausgiebig gepflegt werden.
Am Samstag haben sich die Sport Löwen Baden vor dem Rennen dann noch zu einem Gruppenbild vor dem Bundestag getroffen bevor um 15.30 Uhr der Startschuss viel. Im Rennen war dann jeder auf sich allein gestellt. Das Ergebnis dann zahlreiche Bestzeiten und auch sonst Zeiten die dem Trainingsstand gerecht wurden. Mit der Skaterparty im KOSMOS fand der Renntag dann seinen Abschluss bei dem ordentlich gefeiert wurden.

Nicht zur Skaterparty sondern direkt zurück nach Karlsruhe ging es für zwei unserer Mitglieder. Ein Skater-Marathon war diesen zu kurz, so daß Sie bereits am Sonntag beim Baden-Marathon über die Halbmarathon Distanz an den Start gingen. Diesen zweiten Wettkampf innerhalb von 20 Stunden meisterten Sie, diesmal zu Fuß, ebenfalls souverän und konnten nach gut 2 Stunden eine weitere Finisher-Medaille entgegen nehmen. [Norbert]