17. Rißnertlauf beim TuS Rüppurr in Karlsruhe

15. März 2020 - 8:30

Im Jahr 2019 gehörte der Rißnertlauf beim TuS Rüppurr zum ersten Mal zum Regio Cup Karlsruhe. Die 15 Kilometer durch den Oberwald kennen Teilnehmer des Oberwald-Laufes und auch des Badenmarathons ebenso. Los geht’s im Stadion in Rüppurr und dort kehrt man nach einer Runde durch den Wald auch wieder zurück.

Neben dem Fünfzehner als Hauptlauf werden auch Walking und Laufen auf einer Fünf-Kilometer-Runde angeboten. Der Streckenverlauf kann als GPX-Datei auf der Seite des Laufes vorab angesehen werden. Im vergangenen Jahr traten zwei von uns dort an und erzielten tolle Ergebnisse.

Anmelden kann man sich online auf myraceresult, bezahlen ist online vorab (ein Euro billiger bei jedem Lauf) oder bar vor Ort möglich. Kein Lauf kostet mehr als zehn Euro Startgebühr. Die engagierten Läufer vom TuS Rüppurr stellen jedes Jahr eine tolle Laufveranstaltung auf die Beine, bei der einzig der recht enge Weg direkt nach dem Start ein Wermutstropfen ist. Die Strecke führt durch das Wasser- und Landschaftsschutzgebiet und berührt auch den Tierpark Oberwald. Geehrt werden nicht nur die Gesamt-Top-3, sondern auch die Podien aller Altersklassen.