Große und kleine Runde in Karlsruhe

Wenn die Teilnehmer nicht rechtzeitig zum Start kommen, dann trifft man sich halt unterwegs. 😉

Nachdem Katja bei dem Streckencheck fürs Löwen Skate nicht ganz so schnell war wie gehofft, ist ihr der Inlinetreff einfach bis zum Hotel Kübler entgegen gekommen.
Ab dort ging es dann mit acht Skatern gemeinsam erst am Karlsruher Schloss vorbei und anschließend auf der Grabener Allee nach Norden.

Über Eggenstein fuhren wir dann noch gemeinsam bis nach Neureut, bevor sich die Skater aufteilten.

Die eine Gruppe fuhr auf dem direkt Weg zurück nach Karlsruhe.

Für die anderen standen noch ein paar Extra-Kilometer auf dem Plan, deswegen ging es erstmal nach Knielingen und durch den Rheinhafen.
Anstelle üblichen Wegs über die Daxlandener Straße ging es dieses Mal über den Kornweg an die Alb.
Der Schotter hier wurde erst vor kurzem gegen geteerten Belag augetauscht und so war es Skate-Genuss in höchster Form.

Zuück in Karlsruhe haben sich anschließend die Teilnehmer beides Strecken zum gemütlichen Abendessen wieder getroffen.

Als Streckenguides waren diese Mal Kai-Uwe und – für die große Runde – Stephan im Einsatz.
Danke dafür!

Für die Statistik:

8 Teilnehmer

24,58 Kilometer (kleine Runde insgesamt)
Netto-Geschwindigkeit 18,4 km/h

29,95 Kilometer (große Runde ab dem Hotel Kübler)
Brutto-Geschwindigkeit 16,4 km/h
Netto-Geschwindigkeit 19,2 km/h