Aller guten Dinge sind drei

Lange hat es gedauert, bis wir diese Wanderung endlich in Angriff nehmen konnten. Bei den ersten beiden Versuchen hat leider das Wetter nicht mitgespielt.

Früh am Samstag morgen trafen sich sieben Löwen zu einer Fahrt mit der Schwarzwaldbahn. Im Zug wurden wir schon mit einem liebevoll angerichteten Imbiss empfangen, den wir während der Fahrt genießen konnten.

In Triberg angekommen, begaben wir uns auf Schusters Rappen zu einer Wanderung entlang der höchsten Wasserfälle Deutschlands. Am oberen Ende angekommen, sind wir noch weiter gewandert und haben nach insgesamt knapp zwei Stunden auf einer schönen Wiese mitten in der Natur unsere Decken für ein kleines Picknick ausgebreitet und das wunderbare Wetter genossen.

Frisch gestärkt ging es weiter zum Hochmoor und dem Blindensee. Nach unserem weiteren Weg durch die Wälder und Wiesen und einer weiteren kurzen Rast am Waldrand kamen wir nach Schonach. Dort gab es für alle Kaffee und Kuchen und für die Junggebliebenen einen Spielplatz. Besonders der angelegte See und das dort installierte Floss hatte es ihnen angetan.

Zurück waren es dann nur noch zwei Kilometer durch eine etwas urbanere Gegend. Zum Abschluss hatten wir vor der Rückfahrt in Triberg noch Zeit, uns kurz eine kleine Modellausstellung anzusehen, bei der es verschiedene Dioramen zu bewundern gab. Danach ging es dann wieder mit dem Zug zurück nach Bühl und Karlsruhe.