Am 15.12.2019, dem dritten Advent versammelte sich die durch Verletzungen geschwächte Sport-Löwen-Lauf-Mannschaft in Rheinzabern, um den Auftakt-Zehner der 38. Auflage der bekannten Winterlaufserie in der Pfalz zu bestreiten! Mit Katja, Markus und Talianna schafften wir leider keine drei Teilnehmer eines Geschlechts, was für die Teamwertung erforderlich gewesen wäre.
Vor dem Start posierten zunächst einmal Katja und Talianna auf dem Siegertreppchen, das turnvereins-typisch in Rheinzabern aus Kästen aus dem Geräteturnen besteht. In der Halle war’s angenehm, draußen regnete und stürmte es allerdings kräftig. Zum Glück ließ der Regen zum Start hin nach und nach Wiedervereinigung des Teams an der Startlinie hatten wir nur mit Gegenwind zu kämpfen.
Der dritte im Bunde, Markus, zeigt hier beim Zieleinlauf nach 58:55 nochmal, dass er Regen und Sturm trotzt und beendet souverän ein tolles Rennen. Mit 53:12 hat Katja eine neue persönliche Bestleistung unter widrigen Bedingungen aufgestellt, auch Talianna gelang es, mit 39:41 ihre bisherige Bestleistung auf 10 Kilometer – auch dank tollem Löwen-Trikot – zu verbessern.
Kurioserweise wurden um die 1000 Finishern bei der Startnummern-Tombola beide Sport-Löwinnen gezogen und konnten unsere badisch-rot-gelben Trikots präsentieren, während sich Daniel Hochmuth vom TV Rheinzabern unseren
Vereinsnamen garantiert gemerkt hat! Für Talianna reichte es mit dem zweiten Platz in der Altersklasse W40 sogar noch hinter Simone Raatz vom ASC Darmstadt auf das Podium ihrer Altersklasse. Einen erfolgreichen Auftritt haben unsere neuen Lauftrikots und die Abteilung Laufen hier abgeliefert, auch wenn mit Nobse einer unser fleißigsten Läufer leider verletzt passen musste.