Auf und ab um Forbach

Am Sonntag konnten wir uns auf die erste Wanderung der Saison begeben. Das Ziel war dieses Mal Forbach.

Nach der Ankunft am Bahnhof gab es einen kleinen Schlenker über die historische Holzbrücke und durch Forbach zum Ziegenpfad und in Richtung Bermersbach. Die namensgebenden Tiere konnten man auch tatsächlich auf den angrenzenden Weiden entdecken.

Von dort wechselten wir dann auf den Glückspfad, auf dem uns Amanda mit ihren Freunden begleitete. Allerdings verlies uns kurzfristig das Glück, als es zu regnen anfing. Wir konnten jedoch einen trockenen Flecken finden und nutzten die Gelegenheit zum Verzehr der mitgebrachten Speisen und Getränke.

Nach dem kurzen Schauer, der zum Glück der einzige während des Tages bleiben sollte, ging es weiter auf dem Glückspfad, wo wir auch noch die letzten Stationen aufsuchten.

Unsere Wanderung war damit nicht beendet. Nun ging es am Wildgehege vorbei zum Panoramaweg, der uns mit einigem auf und ab weiter rund um Forbach führte. Dabei gab es neben der schönen Natur auch ungewöhnliches wie eine alte Sprungschanze zu sehen. Außerdem konnten wir unterwegs noch das Orakel befragen.

Nach gut 18 Kilometern – die Angaben der einzelnen Teilnehmer gingen hier auseinander – waren wir wieder am Bahnhof von Forbach. Dass wir dort die Bahn zurück um wenige Minuten verpasst haben, hat sich im Nachhinein als Glück erwiesen. So gab es bei einem sehr freundlichen Schwarzwälder Italiener noch leckere Pizza und Pasta. Schlussendlich kamen wir dann aber doch noch satt und zufrieden nach Hause. Mal sehen, wohin uns die nächste Wanderung führt.