Der Sommer rollt

Auch in der dritten Woche, in der wir skaten dürften, haben sich wieder 12 Skater und ein Radfahrer an der Europahalle für eine schöne Runde auf Rollen getroffen. Dabei hatten wir auch wieder einen Neuzugang. Zum Glück sind ja inzwischen Gruppen bis 20 Personen erlaubt.

Die Runde ging dieses Mal wieder zunächst in den Süden und kurz durch Ettlingen. Auf dem Weg nach Westen hat sich die Gruppe geteilt. Während die „Gemütlichen“ über den Silberstreif nach Forchheim und zur Neuen Messe fuhren, haben die „Schnellen“ den weiteren Weg über Rheinstetten gewählt. Als sie an der Neuen Messe ankamen, konnten die „Gemütlichen“ mit den Worten des Igels: „Wir sind schon da“, den Sieg des kleinen Wettstreits für sich beanspruchen.

Auf dem nächsten Abschnitt ging es gemeinsam zurück nach Karlsruhe, wo sich die Wege am Ortseingang trennten. Die nun etwas kleinere „gemütliche“ Gruppe nahm den direkten Weg zur Europahalle. Nach 23 km und mit einem doch unerwartet schnellen Schnitt von 18,1 km/h haben wir die Runde abgeschlossen.

Die lange Strecke ging dann noch ein paar Kilometer weiter. Es gab eine kleine Runde zur Miro und einen Ralf Schlenker nach Neureut. Auf dem Rückweg über die Erzberger Straße muss noch jemand unser Navi geschoben haben, weswegen es plötzlich sehr, sehr schnell wurde.
Die Einkehr in der Roten Taube war dann obligatorisch. Vielleicht sollten wir mal nachfragen, ob wir nicht einen Vereinsrabatt bekommen können. 🙂 Am Ende standen schließlich 46,73 km auf dem Tacho. Mit 20,9 km/h im Schnitt war die Gruppe auf dem üblichen Niveau und hat sich das Abendessen und die isotonischen Getränke redlich verdient.